Server Administrations-Panel

Das Server Administrations-Panel ist die zentrale Stelle zum Einstellen der Netzwerkparameter, zum Verwalten der Mehrbenutzerkataloge, zum Verwalten der Benutzer und ihrer Rollen, zum Einstellen des Metadaten Handlings, zum Verwalten Ihrer Daminion Lizenzen und zum Erstellen von Backups!

 

Daminion Server Administrations Panel

Im Hauptfenster wird Ihnen der aktuelle Status des Daminion Server Dienstes und der Status des PostgreSQL angezeigt. Die beiden grünen LEDs zeigen jeweils den ordnungsgemäßen aktiven Zustand an. Evtl. Fehler im Status werden mit einer gelben LED angezeigt. Mit dem Schalter „Halt“ können Sie den Dienst manuell stoppen und wieder starten.

 

Mit dem blau eingefärbten Befehl: „Kataloge…“ gelangen Sie in das Menü zur Katalogverwaltung. Dort erstellen und verwalten Sie Ihre Mehrbenutzer-Kataloge.

Mit dem darunter liegenden Befehl „Benutzer…“ gelangen Sie in das Menü zur Benutzerverwaltung.

 

Über die obere Menüzeile gelangen Sie zu weiteren Funktionen:

Hilfe“ ->“ Lizenzverwaltung…“. Öffnet das Menü zur Lizenzverwaltung, in der Sie Ihre Daminion Version registrieren können.

Hilfe“ -> „Protokoll anzeigen…“. Daminion kann unter Umständen Fehler im Programm in eine Log-Datei schreiben. Der Ordner, in dem sich diese Log-Datei und weitere Daminion Konfigurationsdateien befinden, wird hier in einem Explorer Fenster angezeigt. Diese Dateien können dem Support bei einer evtl. Fehlersuche nützlich sein.

Ansicht“ –> „Sprache“. Hier können Sie die Menüsprache ändern.

Datei“ -> „Einstellungen“. Hier können Sie folgende Einstellungen vornehmen: